Kommentare

 



Kommentare
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   23.10.14 02:16
    Very informative blog po


http://myblog.de/parallelwelten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Guerilla Parties

In Paris explodieren die Mietpreise. Viele Studenten und selbst Arbeiter mit Job müssen am Seineufer oder in Stadtparks in Zelten leben, weil das Geld nichtmal für ein kleines Zimmer reicht.

Dagegen protestiert jetzt eine kleine Gruppe junger Menschen, die unangemeldet bei Wohnungsbesichtigungen auftauchen und Spontanparties veranstalten. Sie sind verkleidet, bringen Musik, Luftschlangen und Konfetti mit, dazu noch Sekt und Gläser und ab geht die Party. Da es aber keine wilden Chaoten sind sondern Demonstranten, haben sie auch gleich Besen und Wischmop dabei und machen anschließend auch wieder sauber.

Eine lustige Aktion mit sehr ernstem Hintergrund, wie ich finde. Eine tolle Idee, die auch in München, Köln oder Berlin ihre Berechtigung hätte, aber sowas ist eben nur in Frankreich möglich. Und warum?

Weil in Deutschland auf dem Rasen ein Schild steht: "Betreten verboten" !

St.

19.12.06 17:15
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dn (20.12.06 17:17)
Tja, willkommen im Land der Regeln und Schilder!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung