Kommentare

 



Kommentare
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   23.10.14 02:16
    Very informative blog po


http://myblog.de/parallelwelten

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
2007 - der Wahnsinn geht weiter...

So, nach den familiären Dauerverpflichtungen über Weihnachten und Silvester bin ich wieder am Start an der Blogfront.

Und nach der ganzen Fresserei an den Feiertagen hab ich heute schon wieder eine Meldung vernehmen müssen bei der mir das ganze wieder hochkommt:

Seit dem 01.01.07 müssen nun Halter von Diesel-PKW ohne Rußfilter mehr KFZ-Steuer zahlen. Gut, zunächst nur die von alten Dieseln, aber was ist das wieder für eine Abzocke? Seit Jahren weiß die Wissenschaft, das der Feinstaub aus den Dieseln krebserregend ist und fast genauso lange wehren sich die Autohersteller Rußfilter serienmäßig einzubauen und die Politik hat mal wieder vor der Autolobby kapituliert. Und weil sie bei den einen nicht weiterkommen, wenden sie sich jetzt anderen zu, die keine starke Lobby im Rücken haben: Die Autofahrer.

Ich fahr zwar keinen Diesel, aber mich regt das System das dahinter steckt unendlich auf: Ob Gesundheitsreform, Lohnnebenkosten oder gekipptem Anti-Rauchergesetz - immer ist der Bürger der Zahlmeister und die Industrie wird verschont. Wozu haben wir denn eine große Koalition, wenn nichtmal die heiße Eisen anfassen kann?

St.

2.1.07 17:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung